Neuseeland-Dollar steigt gegen Yen

02/12/2019
Posted in Nachrichten
02/12/2019 AdamantFX

Neuseeland-Dollar steigt gegen Yen

Neuseeland-Dollar steigt gegen Yen

Am Montag, dem Ende der Handelssitzung, zeigte der neuseeländische Dollar positive Zahlen für die lokale Wirtschaft. Ohne Inflation erzielten die Einzelhandelsumsätze in Neuseeland im dritten Quartal einen Umsatz von bis zu 1,6%, verglichen mit einem leichten Umsatz von bis zu 0,2% im zweiten Quartal. Wirtschaftswissenschaftler forderten ein Wachstum von nur 0,5%, und die Erholung verstärkte den unerwarteten Zinshalt bei der Reserve Bank of New Zealand Anfang dieses Monats.

Yen fallen gegen neuseeländischen Dollar

Der risikobehaftete japanische Yen gab nach, während der US-Dollar unter dem Einfluss einer gemischten Sitzung fiel. Der US-Dollar verzeichnete einen Rückgang, nachdem der nationale Aktivitätsindex der Chicago Fed im Oktober auf – 0,71 gegenüber den erwarteten – 0,20 gefallen war. Dies spiegelte den schlechtesten Wachstumstrend wider und verringerte die Rendite lokaler Staatsanleihen.

Handelssitzung im asiatisch-pazifischen Raum

Der wichtigste Moment des Handels im asiatisch-pazifischen Raum ist die Rede des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell. Die Zentralbank erwägt derzeit angemessene Zinssätze. Gleichzeitig wird für das nächste Jahr ein nächster Rückgang um 25 Basispunkte erwartet. Im Gegensatz dazu könnten regionale Börsen die Sitzung an der Wall Street wiederholen. Dies trägt zum Wachstum von Indizes bei, darunter Nikkei 225 und ASX 200 aus Japan und Australien. Dies gefährdet den Yen und unterstützt damit weiterhin das Wachstum des neuseeländischen und australischen Dollars, das mit sinkenden Spitzen verbunden ist.

New Zealand Dollar Rises Against Yen

02/12/2019
Posted in News
02/12/2019 AdamantFX

New Zealand Dollar Rises Against Yen

New Zealand Dollar Rises Against Yen

On Monday, at the end of the trading session, the New Zealand dollar demonstrated positive figures for the local economy. Excluding inflation, retail sales in New Zealand gained a turnover up to 1.6% in the third quarter, compared with a slight turnover of up to 0.2% in the second quarter. Economists called for growth of only 0.5%, and the rebound reinforced the unexpected interest rate hold at the Reserve Bank of New Zealand earlier this month.

Yen Drop Against New Zealand Dollar

The anti-risk Japanese yen declined, while the US dollar fell under the influence of a mixed-type session. The US dollar showed a pullback after the Chicago Fed national activity index fell to – 0.71 against the expected – 0.20 in October. This reflected the worst growth trend and reduced the yield of local government bonds.

Asia Pacific Trading Session

The key moment of trading in the Asia-Pacific region is the speech of Fed Chairman Jerome Powell. The Central Bank is currently considering rates that are appropriate. At the same time, the next decline by 25 bp is expected next year.In contrast, regional exchanges may repeat the Wall Street session. This contributes to the growth of indices, including Nikkei 225 and ASX 200 from Japan and Australia. This puts the yen at risk, thereby continuing to support the growth of New Zealand and Australian dollars associated with descending tops.